26 Grad, Sonne und Wolken
Mit dem Taxi nach Marrakech. Ein Guide hat uns im Affenzahn durch die Medina geführt. Vom Hauptplatz Djenan-el-Fna, auf dem es viele, viele Saftstände, Stände mit Arganöl, Frauen, die einen mit Henna bemalen wollten und Schlangenbeschörer, sind wir mit der Kutsche auf Stadtrundfahrt. Leider sind die Königsplaäste voll ummauert, man kann also nichts sehen, und zum anderen stark bewacht, man darf keine Fotos machen. Naja, von einer Mauer eh nicht interessant. Ansonsten gab es nicht viel Sehenswertes. Zurück auf dem Platz, noch ein Eis gegessen. Jeder 2. spricht dich an ob du was kaufen möchtest. Irgendwann meinte einer "Scheiße" weil wir nicht mit ihm in seinen Kräuterladen gehen wollten. Das können sie.
Der Verkehr ist heftig. Aus 3 Spuren werden 5 und dazwischen Mopeds links und rechts ohne Ende. Eine Gehupe, keiner weiß wer gemeint ist. Gegen 16.00 Uhr sind wir zurück. Uns hat das Chaos gereicht.
Leider nicht viele Fotos, da Akku leer.
Ramadan. Wollten 19.30 h essen gehen. Nichts, Ramadan. in 1 Stunde. Ok. 1 Stunden bei einem Bierchen gewartet und ... genau....nichts. Also selbst was gekocht.